Altkleidersammlung

Bis 2015 haben wir 40 Jahre lang Altkleider und etwa gleich so lange Altpapier gesammelt. Leider wurde in den letzten Jahren das eingesammelte Altkleideraufkommen immer geringer, so dass wir uns Alternativen überlegt haben. deswegen haben wir uns entschlossen Altkleidercontainer aufzustellen. Wir hab en uns Standorte überlegt und um Erlaubnis für die Aufstellung gebeten. Wir haben nun vier Standorte:

1. Parkplatz Debbeler, Nähe Küchenstudio,
2. Parkplatz am Kath. Pfarrheim,
3. vor der Visbeker Mülldeponie,
4. in Erlte bei der Schule.

Unser Ziel ist es, den Visbekern eine gute Entsorgungsmöglichkeit anzubieten, und mit dem Verkauf der gesammelten Kleidung an die Kolping-Recycling GmbH einen Erlös für unsere gemeinnützigen Projekte zu erhalten. Genaueres kann man hier nachsehen.

Wir haben nun vier Standorte, aber wer noch einen Standort weiß kann sich gerne beim Vorstand melden!


Einige Bilder von der Sammlung im Juli 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wieviel wurde früher gesammelt?

Jahr  Altkleider  Altpapier 
2005  10,89 t  58,68 t 
2006  8,17 t  60,22 t 
2007  6,94 t  60,72 t 
2008  8,68 t  56,72 t  
2009  6,63 t  48,56 t 

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken