Rückblicke Teil 10

Handysammelaktion 2014

Handy-Aktion ein voller Erfolg!



Bis an den Rand gefüllt war die Sammelbox in der kath. Bücherei, den die Männergruppe dort aufgestellt hatte, um Althandys vom 23. März bis zum 13. April einzusammeln. Auch Dank der Schaufenstergestaltung des "Brillenkiekers" Lothar Malyga, der die Sammelaktion auch aktiv unterstützte, konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Die eingesammelten Handys und Ladegeräte werden in den nächsten Tagen direkt an die Kolping-Recycling GmbH. Der Erlös hieraus kommt Entwicklungshilfeprojekten des Kolpingwerkes zugute. Für die gute Unterstützung möchte sich die Kolpingsfamilie Visbek bei allen Spendern herzlich bedanken.

zurück


Maigang 2014

Letztes Jahr war es kalt und regnerisch, dieses Mal sonnig, trocken und sehr warm. Richtiges Spaziergangwetter!
Der Maigang begann mit einer Andacht an der Lourdes - Grotte mit 50 Kolpingern, also gegenüber letztes Jahr erfreulich mehr. Gestaltet wurde die Andacht wieder von Heinz Kranz.

Nicht mehr alle, aber immer noch etwa 40 Kolpinger machten beim anschließenden Maigang mit. Der "Rundgang" zu Fuß endete beim Pfarrheim, wo die Damasus - Gruppe schon mit Kaffee und Kuchen wartete. So klang der Nachmittag dann aus.

Allen nicht - Damasusern (oder wie man das nennen soll) danken wir für die Kuchenspenden!


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

zurück


KF Visbek auf Sommermarkt 2014

Zum diesjährigen Sommermarkt (Sommerkirmes) bot der Handels- und Gewerbeverein Visbek Visbeker Vereinen erstmals die Gelegenheit diesen mitzugestalten. Unter anderem stellte sich die Kolpingsfamilie Visbek vor. Auf einem Stand zeigte sie mit Fotoalben und einer Diashow Bilder aus dem Vereinsleben sowie deren Gruppen. Sie informierte über die Kolpingarbeit heute und den einzelnen Gruppen die es heute gibt. Für die Kleinen wurde die Kolping - Rollbahn, wie sie von Krambamboli bekannt ist, aufgebaut, die auch reichlich genutzt wurde. Bei einer Verlosung gab es u. a. als ersten Preis eine Planwagenfahrt zu gewinnen.
Wenn auch nicht jedesmal, so wird bei einer weiteren Kirmes von Visbek sich die Kolpingsfamilie Visbek bestimmt wieder beteiligen, so wie 2015.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

zurück


Kolpingquiz 2014

Wie schon im letzten Jahr hat auch diesmal die Männergruppe das Quiz vorbereitet. 15 Mitglieder haben in drei Gruppen 40 Fragen zu allen möglichen Wissenbereichen beantwortet. Da es bei zwei Gruppen zu einem Gleichstand kam gab es hier ein Stechen. Hier gab es in einer Tabelle mehrere Felder, wo jeweils ein Feld vorgegeben wurde, wozu es eine Frage gab. Die Gruppe die am schnellsten die Frage beantwortete bekam als Punkt das Feld. Es mussten vier Felder zum Gewinnen gesammelt werden (funktioniert also ähnlich nach dem Prinzip "Vier gewinnt"). Gewonnen haben alle da es für jeden eine Urkunde gab.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

zurück


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken